Urban Gardening, Smart Gardening
oder einfach gesagt "Pflanztöpfe mit PLC und Sensoren die übers Internet kommunizieren"

Smart Gardening ist ein interessantes Konzept für jene, die entweder keinen grünen Daumen haben oder die Muße besitzen, sich mit Botanik zu beschäftigen. Naja vielleicht auch ein bisschen für die technikbegeisterten oder permareisende die sich nicht exzessiv der Liebe ihrer Pflanzen hingeben können 😛

Fakt ist: Das ganze ist auf jeden Fall in der breiten Masse angekommen und die Vielfalt an Pods ist bereits groß genug um die Qual der Wahl zu haben. Umso wichtiger sind gut durchdachte Benutzeroberflächen für das oben genannte Publikum.

Der Showcase zeigt ein paar Ideen zu dem Thema. Informationen werden auf einer Dashboard Ansicht gebündelt und zeigen dem Nutzer die wichtigsten Daten. In unserem Fall eine mögliche Übersicht seiner bereits vorhandenen Pods mit einem Newsfeed darunter.

Die Möglichkeit eines Scans um entweder detailliertere Informationen zur Pflanze oder den Gesundheitszustand evaluieren zu lassen ist ein potentieller Ansatz. Wäre schön, wenn mir die KI welche die Daten auswertet dann sagt was ich mit meiner Pflanze zu tun und lassen habe oder?