portfolio-vfl-bensheim-logo

Kunde

VfL Bensheim

Release

2022

Services

UI/UX
Webdesign & Implementierung
Technische SEO

Tools / Technologien

Figma
Wordpress

Bensem go!Der Basketballverein mit dem gewissen Etwas

Beim der Ablöse der Seite war vor allem eines klar: Das Blau bleibt! Denn das sind die Farben des Vereins und stehen für den „Bensem Go“ Geist! Der Besucher soll sich natürlich schnell zurecht finden. Was braucht also eine Basektball Page? Eine Übersicht, der Termine für die nächsten Spiele. Die aktuellen Mannschaften mit Trainingszeiten und Coaches. Und zu guter Letzt ein wenig Historie und natürlich ein Antragsformular für den schnellen Einstieg von Neulingen.

Die alte Seite wurde komplett umgekrempelt und einige Themengebiete zusammengeschmissen. Struktur, OnPage SEO, Farbgebung und Optimierung der Ladezeiten sollen dem Nutzer das Browsen auf der Seite angenehmer gestalten. Unser Favorit war übrigens die Erkenntnis, dass die Bleichrockers des VfL Bensheim das deutsche Pendant zu den Globetrotters waren! Hierzu gibt es tolle Videos auf der Site, die vermuten lassen was für eine Atmosphäre dort im Stadion herrschte.

Nachher

vfl-bensheim-old-site-snapshot